Bei uns läuft es ganz gut, wir haben Notfall-Schnecken übernommen und beim Saubermachen im Terrarium diese 7 Schnecken gefunden, die gerade aus dem Ei schlüpften.
Die Vorbesitzer hatten sie wohl übersehen.
Wir haben einfach etwas von der Terraerde der Großen (aufgekalktes Kokossubstrat, sicher auch mit ein paar Spuren Heilerde, weil wir eine Ecke in Terra damit ausgestattet haben und die Schnecken doch alles durchwühlen
) in einen 10x15 cm großen Acrylkasten gegeben und darüber ein stabiles Fliegenschutzgitter gespannt.
Ein Sepia-Stückchen hineingegeben und Futter. Der Kasten steht im Terra der Großen, denn so herrscht dort die gleiche Temperatur und die gleiche Luftfeuchtigkeit und lässt sich über das große Terra auch einfach überwachen. Wenn sie größer werden, kommen sie dann in ein 20x30er und erst später werden sie ihr eigenes Terra bekommen.
Fressen wird jeden Tag neu gegeben, von dem, was auch die Großen bekommen, also quer durch die Futterliste mit viel Abwechslung. Bisher klappt das ganz gut.
Wie hast Du Deinen Nachwuchs untergebracht? Das ist so schade, dass bei Dir immer welche sterben (wenn Du auch so vielleicht auf eine Zahl kommst, die Du gut behalten kannst - irgendwie sucht man sich doch immer etwas positives
) Ich wünsch Dir ganz viel Glück mit den Überlebenden!
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'