Trauermückenplage

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Trauermückenplage

Beitragvon DaY646 am 27.03.2023, 21:59

Hallo Leute, bei mir im Terrarium hat sich mal wieder eine Trauermückenplage eingenistet. Umliegende Pflanzen im Zimmer gieße ich dann immer mit Neem, um die Viecher wegzubekommen. Kann ich das eigentlich auch auf die Erde im Terrarium sprühen oder ist Neem schädlich für Achatschnecken? Was kann ich sonst noch tun, um die Trauermückenplage vorzubeugen? Es passiert echt immer wieder und ich kriege es nicht unter Kontrolle …
DaY646
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2022, 20:58

Re: Trauermückenplage

Beitragvon Arol am 28.03.2023, 01:46

neem ist leider nicht nutzbar, das hat auf Schnecken eine vertreibende Wirkung:
https://www.neem-trade.ch/Custom_Files/ ... enInfo.pdf
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29

Re: Trauermückenplage

Beitragvon Maxima am 28.03.2023, 05:42

Es gibt spezielle Nematoden als Gießansatz, damit kriegt man die Trauermücken gut weg und sie sind völlig unschädlich für die Schnecken.
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder