Hallo allerseits,
Meine Fulicas leben jetzt seit einigen Monaten bei mir, ich habe sie im Sommer bekommen und aus Unwissenheit/Unsicherheit bei Zimmertemperatur gehalten. Das war im Sommer auch kein Problem sie hatten eine relativ konstante Tagestemperatur von 25 bis 26 Grad. Jetzt wird es aber immer kälter und in meinem Terrarium ist es ganz klar zu kalt ( tagsüber nur noch 22 bis 23 Grad). Ich habe mir eine Elsteinwärmelampe einen Temperaturfühler und natürlich einen Wärmeschutzkorb gekauft und werde es diese Woche einbauen.
Jetzt habe ich aber ein Problem...meine Fulicas sind an die kalten Temperaturen gewöhnt...sie sind nicht mehr so aktiv wie im Sommer fressen aber gut und legen wie verrückt Eier. Ich will sie nicht innerhalb von wenigen Tagen von 22 ° auf 25° hochheitzen, ich denke das würden Sie mir sehr übel nehmen.
Ich habe gelesen man kann die Temperatur um ein Grad pro Woche erhöhen. Wäre es eine Idee mit konstanten 23 ° anzufangen, dann auf 24° usw. zu gehen? Oder doch lieber nur in eineinhalb Grad Schritten ?
Hat da jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße!