Wie groß muss das Terrarium für 4 Lissachatina fulica sein

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie groß muss das Terrarium für 4 Lissachatina fulica sein

Beitragvon Mora am 23.08.2024, 11:07

Hallo, ich wollte fragen wie man Lissachatina fulica in den Farbschlägen White Jade und Wildfarben richtig hält und ob man sie auch zusammen halten kann. Wenn ja würde ich 2 White Jade und 2 Wildfarbene zusammen in einem 80 mal 40 mal 40 Terrarium halten.Wo kriege ich eine günstige Heizmatte her? Und wie muss ich das Terrarium einrichten? ¯\_(ツ)_/¯
Mora

Bilder: 0

Re: Wie groß muss das Terrarium für 4 Lissachatina fulica se

Beitragvon Mora am 23.08.2024, 11:13

Ich habe hier noch Fotos von den Schnecken die ich meine
Mora

Bilder: 0

Re: Wie groß muss das Terrarium für 4 Lissachatina fulica se

Beitragvon Slimyfriends am 24.08.2024, 09:16

Moin :)
Ja du kannst verschiedene Farbschläge zusammen halten, 40x40x80 passt auch, solange die Tiere nicht allzu große sind :thumb:
Unter "Haltungsbeichte" findest du viele Informationen :)
An der Heizmatte sollte nicht gespart werden, das Rächt sich oft in schlechte Qualität.
Manche Matten (z.B. die von Hobby) lassen sich direkt regeln, damit spart man sich das Thermoregulationsmodul. Bei Fulicas kann man das ganz gut so machen. Wichtig ist, dass die Matte seitlich oder oberhalb angebracht ist (auch seitlich erst ein paar cm über der Erde)

Die Erde muss aufgekalkt und ca 1,5x so tief sein, wie das größte Tier lang ist. Ansonsten braucht es Kletter- und Versteckmöglichkeiten, da findest du hier auch viele Fotos.

Ich hab dir noch nh PN geschrieben, wäre supi wenn du da noch reinguckst :)
Slimyfriends

Bilder: 10

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)