Meine Schnecke kommt nicht mehr raus

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Meine Schnecke kommt nicht mehr raus

Beitragvon Rafael am 07.11.2024, 16:33

Ich bekam meine Achatschnecken von einer Kollegin, Zwei lisa Achatina Fulicas. Die einte schnecke ist inordnung, aber die andere ist so 1cm drinne I'm haus also weg von der öffnung gestern kam sie raus weil ich sie angestupst habe sonst kommt sie nicht raus also habe ich nicht gesehen ihr verhalten war so müde traurig halt wortwörtlich wie im schnecken tempo als sie raus kam, vor einigen tagen ist eine Achatschnecke gestorben Kann es sein Dass die einte schnecke traurig ist? Aber ich bin mir nicht sicher ob sie etwas isst es ist etwa 22 grad im terrarium aufgekalkt, kokosnuss erde und auch feucht was mach ich falsch bitte hilfe.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.11.2024, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Rafael

Re: Meine Schnecke kommt nicht mehr raus

Beitragvon Slimyfriends am 07.11.2024, 19:56

Moin, wie lange hast du die Tiere denn schon? 22°C ist zu kalt, sie brauchen eine seitlich angebrachte Heizmatte oder Wärmelampe (um so auf 26°C zu kommen). Ist die Erde aufgekalkt? Sie sollte nass aber nicht auswringbar sein.
Wie groß sind die Tiere? Wie sind sie gewachsen? Stell doch am besten mal ein Foto ein.
Wenn du hier die Haltungsbedinungen und haltungsberichte der lissachatina fulica durchsuchst findest du viele hilfreiche Artikel :)
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.11.2024, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Slimyfriends

Bilder: 10

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)