Asseln im Terrarium

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Asseln im Terrarium

Beitragvon Waldkauz121 am 21.08.2026, 15:48

Liebe Schneckenfreunde,
Auch wenn ich eigentlich die geretteten Achatina fulica abgeben möchte, rechne ich damit, daß womöglich nicht alle so bald ausziehen. 1. Frage: Welche Asseln könnt Ihr mir empfehlen, wieviele setzt man in ein maximal 100 x 40 x 40 cm Terrarium (größeres krieg ich nicht unter) Ich stell mir eine Sorte Asseln vor, die sich nicht zu schnell vermehrt.
2. Frage Was muss man bezüglich der Asseln beachten, dass es denen auch gut geht oder setzt man die einfach zu den Schnecken und alles läuft?
3. Frage: was tut man, wenn die zuviele werden und man kriegt sie nicht los? Ich geh mal davon aus, dass man sie nicht einfach in den Garten setzen sollte, genau wie die Schnecken auch nicht, hab ich dann noch eine Asselzucht zusätzlich? und damit womöglich ein Problem? Sagt es ehrlich, was macht man dann und
4. Frage: Wie ist das mit dem Handling, wenn man das Terra nach Eiern durchsuchen muß, einmal wöchentlich? Macht man dabei den Asseln nicht das Leben sauer, wenn man in der Erde rumsucht? Kann man das vermeiden und wie muß ich mir das vorstellen?
Fragen über Fragen, direkt aus‘m Schwäbische Wald!, Euer Waldkauz121
Waldkauz121

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)