Das sehe ich genauso wie Nixie.
Ich verfüttere nur Futter, deren Bestandteile in der Natur tatsächlich vorkommen könnten.
Ich kann das für Schnecken nicht beweisen, aber bei vielen anderen Lebewesen ist es so, dass es für untypische Nahrung keine passenden Verdauungsenzyme gibt. Bestenfalls geht die untypische Nahrung einfach nur ohne nennenswerten Nährwert durch den Körper, es kann aber auch Verdauungsprobleme geben oder schlimmstenfalls können Langzeitschäden entstehen.
Natürlich finden die Schnecken in der Natur keinen Babybrei, wohl aber Getreide und Früchte, aus denen er besteht.
Fleisch, also tierisches Protein, kommt in der Natur als Futterquelle in Form toter Tiere vor.
Auch Eier finde ich akzeptabel - die finden sie zwar nicht gekocht, aber kaputte Vogeleier werden sicher hier und da mal gefressen.
Aber an Milchprodukte gleich welcher Art kommen Schnecken definitiv nicht dran.
(Außer gaaaaanz theoretisch vielleicht wenn sie auf einer afrikanischen Müllhalde leben... )
Deshalb bekommen meine Schnecken keine Milchprodukte, selbst wenn sie es gerne mögen würden (selbst den Babybrei kaufe ich milchfrei).