Ihr Lieben,
heute habe ich mir im Zooladen ein Terrarium von dieser Größe (30x30x30) angesehen, ich glaube das geht noch vom Gefühl her. Daneben stand eines mit einer Höhe von 45cm, da habe ich evtl. Bedenken. Auf der anderen Seite, wenn genug Substrat drin ist und das einen Absturz abfedert?
Auch denke ich das die Schnecken sich ja wohl genug anschleimen und auch wieder runterfinden wenn sie denn bis ganz hoch kriechen!
Was ich aber auch sehr verwunderlich fand war der Preis. Im Laden über 100Euro! Im Internet bei zoopl*.de gibt es die selben nur mit "Steinrückwand" irgendwie günstiger. Seltsam. Geldschneiderei? Irgendwelche Sachen die man ohne Nachfragen nicht erfährt (vergoldete Füße oder so
)
Nächstes Wochenende fahre ich mal nach Lohmar, habe ich mir ganz fest vorgenommen. Meine kleinen Schleimerchen haben sich jetzt aber auch mal mehr Platz verdient. Oh, oh, die Folgekosten werden enorm sein... Thermometer, Hygrometer, Heizmöglichkeit...
Gruß Evelyn
PS: es wird noch teurer! seit Anfang der Woche habe ich noch fünf reticulatas!!!!--@//
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.