Achatschnecke gary

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatschnecke gary

Beitragvon Smoothie am 26.08.2010, 12:44

Hallo,ich habe seit kurzem 2 Achatschnecken da meine Weinberschnecke Gary gestorben ist habe ich die eine Gary und die andere Perla genannt.

Nun zum sachlichen und zwar:

Meine schnecke Gary ist seit heute morgen in der erde bis jetzt immer noch sie ist noch zu jung um eier legen zu können was ist mit ihm.....? ich habe leider keine ahnung davon :oops: :(
Smoothie

Re: Achatschnecke gary

Beitragvon Anni&ka am 26.08.2010, 13:01

Das ist völlig normal, Schnecken buddeln sich manchmal ein. Vielleicht ist es ihm zu warm oder nich feucht genug. Oder er will ganz einfach Winterschlaf halten, was für Ende August aber ein bisschen früh ist...
Lg Annika
Anni&ka

Bilder: 0

Beitragvon Smoothie am 26.08.2010, 13:14

Nee is ist feucht und nicht über 24 grad ich habe sie rausgeholt er frisst etwas also kein grund zur sorge

oh ich führe selbstgespräche :oops: :oops: :-D :-D :)
Smoothie

Beitragvon Birte am 26.08.2010, 16:43

Es ist ein ganz normales Verhalten von Achatschnecken sich tagsüber einzugraben. Kein Grund zur Sorge.
Grade wenn du die Schnecken neu hast, müssen sie sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, da kann das noch eher vorkommen.

Ausgraben solltest du sie aber nicht. Wenn sie Hunger hat, wird sie sich schon selbst ausgraben und fressen gehen. Wenn sie sich vergräbt, wird das schon einen Grund haben, bei dem sollte man sie erstmal nicht stören.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)