Neue Schnecks sehen ist immer schön!!!

Cleo hat geschrieben:Ich denke auch, dass es A. fulica sind. Aber vergiss auf Deiner Einkaufsliste den kohlensauren Kalk nicht (am besten 95%igen)

Meine Schnecks sausen sowieso gerne mit dem Futter durch die Gegend und verteilen es großzügig...da kann man drauf verzichten. Ich lege das Futter so ins Terra und sammle am nächsten Tag die Reste wieder raus...die Sepia liegt auch so drin und wird einfach jeden Tag abgespült...Wenn du Unterlagen nimmst, dann aus Plastik, damit deine Schnecks sich nicht verletzen, falls sie mal runterfallen.Gleiches gilt für die Wasserschale...manche nehmen einfach das Plastik der Sepiaschale, das geht ganz gut, aber auch Blumenuntersetzer oder andere Plastikdeckel oder flache Schalen.Moos musst du nicht unbedingt kaufen...im Wald findet sich genug...auch unter dem Schnee
Gründlich absammeln und ein paar Tage stehen lassen um zu sehen, ob noch Tierchen drin sind.Die Korkröhre kannst du gelegentlich abschrubben und überbrühen...dann schimmelt sie nicht.Pflanzen kannst du auch aus Plastik nehmen und zum Beispiel von der Decke hängen lassen...Sieht schön aus, lässt sich gut reinigen und wird als Versteck auch gern angenommen.Im Baumarkt gibts oft günstig einzelne Stiele.
Du bist bestimmt kein Anfänger in der Tierhaltung...Lindenbaerchen hat geschrieben:Und warum findest du die Häuschen nicht schön? Auf den Bildern sehen deine Schnecks doch ganz gut aus
Noch was: Dein provisorisches Zu Hause sieht ganz gut ausDu bist bestimmt kein Anfänger in der Tierhaltung...
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: 0 Mitglieder