HalloIch wüsste gerne wie ich eine Schnecke möglichst Langanhaltent markieren kann, damit ich sie von anderen Geschwistern unterscheiden kann...
Ich bekomme ja schon meine 5 Großen WJ immer durcheinander...
Jetzt warum:
Ich hab gestern bei der Baby-Raubtierfütterung einen verdutzten Ausruf gehabt, worauf mein Freund gleich herbei ist, was los sei.
Ich hab ihn nur eine Schnecke, die besonders groß war im gegensatz zu den Geschwistern auf die Hand gesetzt mit den Worten "Schau dir mal das Schmuckstück an".
Nach über 10 Minuten, nachdem alle Tiere versorgt waren hatte er die immernoch gebannt auf der Hand gehabt.
Er nur so "Die will ich behalten, die knabbert mich an. DIE MAG MICH."
Er hat sie danach auf ein extra Stück Zuchini gesetzt und ihr beim Futtern zugeschaut...
Oo öhm ok... Nun ich wollte evtl. eh 2 Behalten allerdings dachte ich an 2 VA... Nun ja nun hat mein Freund sein eigenes Schneckie... Und er will um Gottes Willen kein anderes.
Nun hab ich sie erstmal mit in der VA-Dose gepackt damit ich sie nicht mit ihren WJ-Geschwistern durcheinanderbringe.
Werde also 1 VA und 1 WJ behalten und zusammen bis zur Endgröße behalten^^
Soweit Sogut...
Nur was mache ich, wenn sie irgendwann so Groß ist wie die Eltern, und ich sie nicht mehr außeinanderhalten kann???
Oder aus irgendwelchen Gründen (wen ein Gau passiert und alle VA mir sterben z.B. nicht dass ich es darauf ankommen lassen würde ) mal WJ-Geschwister dazumüssen.
Ideen die meinem Freund gekommen sind (ich wollte lieber erst hier Fragen, bevor ich mir was einfallen lasse wegen giftigkeit einiger Stoffe ):
Mit Edding den Apex bepinseln.
Nagellack auf den Apex
(Mir stehen hierbei die Haare zu berge) Mit einem Minischleifgerät (Dremel) eine Kerbe an den Apex fräsen, wenn die Schneck groß genug ist.
Tja es gibt einen Schneckensuchti mehr.
LG Feena und Neu-Schneckenpapa Andy