Hay
Also ich hab heut ein neues Terra gekauft. Geschichte dazu schreib ich bald in "Sonstiges". Also ich hab eine Frage : Neues Terra einrichten -> Also es ist noch nie benutzt worden. also wie soll ich es reinigen, dass die Immis einziehen können? Weil ich kann es ja schwer abkochen oder ins Gefrierfach stellen. Reicht es wenn ich es einfach in der Badewanne mit heißem Wasser abspüle? Wie macht ihr das?
Noch eine Frage : Hab endlich Gammarus bekommen. Und wie füttere ich den jetzt? Einfach ins Terra legen? Aufweichen? (sofern das funktioniert).
Und gleich noch eine : Der Mann bei den ich das Terra gekauft hab, hat mir noch ein besonderes Moos zum aufweichen empfohlen. Ich habs erst mal mitgenommen. Also kann ich das verwenden? (ich würde es mit feinem Humus mischen.) es heißt "Sphagnum-Moos" von der Marke "Trixie". Verwenden? Ja? Nein?
Letzte Frage : durch einen Unfall (steht auch bald in meiner Terra-Story in "sonstiges" ) war das Terra kurz auch 40°. Hab die immis sfort gebadet und sie sind sehr fit und aktiv. Die 40° waren nur wenige minuten. Also : Ist das schädlich, gefährlich.... TÖDLICH?! ich hoffe nicht....
LG
PS: Ich hoffe ich bekomme bis heute aben genug antworten. Da will ich nämlich das Terra einrichten.