Also ich fütter Gammerus auch nur einmal in der Woche.
Ich habe außerdem gemerkt das wenn ich es öfter fütter , dass meine Schnecken sich daran sattfressen und den Salat liegenlassen...
Und würd ich sie jeden Tag mit Gammerus etc füttern bin ich mir ganz sicher das sie sich mindestens 50/50 mit Grünzeug und "Fleisch" ernähren würden und das ist nun absolut nicht natürlich...In freier Wildbahn werden auch nur ab und an mal Proteine gefuttert wenn ihnen mal ne tote Heuschrecke oder so "über den Weg läuft"
Ich meine klar sitze auch ich wenn Gammerustag ist mind. eine Stunde und beobachte sie beim futtern, weil es einfach finde ich nix tolleres gibt als ihnen da beim fressen zu zusehen
, aber ich sage mit grade dabei einfach weniger ist mehr...
Klar kann es auch in freier Wildbahn Mal sein das sie einen Haufen toter Insekten finden und diesen innerhalb mehrerer Tage verspeisen, aber auf dauer wär mir das einfach zu unnätürlich...
Außerdem muss ich sagen das ich vor ein paar Monaten meinen Schnecken (damals noch klein) jeden zweiten Tag Kalkbrei mit massig Proteinen gegeben habe und das 5 Stk von ihnen dabei ganz schrecklich "schrumpelig" gewachsen sind..dachte erst sie bekämen zu wenig Kalk da sie die Sepiaschalen kaum nutzten und hab denen immer mehr Kalkbrei gegeben...Dann hab ich aber hier die verschiedenen Meinungen zum Thema Kalkbrei gelesen und hab das auf einmal alle 3 Monate reduziert..Alle bis auf eine wachsen seit dem perfekt weiter...Weiß nun natürlich nicht ob es am vielen Kalk oder an einfach zu vielen Proteinen lag...Aber ich bin seit dem mit beidem eher vorsichtig geworden...
(Oh man.....wenn ich einmacl anfang zu schreiben kann ich einfach nicht mehr aufhören
)