Ich habe aktuell ein paar Problemchen mit meinen A. Fulica, Problemerklärung und -findung hier im Thema: viewtopic.php?f=25&t=13675
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es an der Temperatur liegt. Das Terra steht in der Nähe der Heizung, aber selbst wenn die über Stunden an ist, was ich bei dem Wetter sonst nicht tun würde, steigt die Temperatur im Terra nicht über 19 Grad. Aktuell habe ich immer so 18,5 ca. 75 % Luftfeuchtigkeit. Das ist den Schnecken natürlich zu kalt, aber mir ist bei 27 Grad Raumtemperatur ziemlich warum und im Terra tut sich so gar nichts. Die Erde fühlt sich auch kalt an und nur wenn ich mit warmem Wasser spüle kommen die Schnecken auch raus. Gefressen haben sie aber nun schon seit min. 3 Tage nichts. Wie schaffe ich es, dass es im Terra wärmer wird und die Temperatur sich besser hält?
Habe überlegt eine der großen Wände mit Kork zu bekleben, würde sowas helfen. Das Terra auf ne Decke stellen, statt auf die nackte Holzkiste? Vielleicht was mit dem Deckel? Aktuell ist es ein Holzrahmen, auf dem Gitter von nem Vogelkäfig ist und darüber ist dünnes Plexi, aber auch nur zu 3/4 ist das zu durchlässig und lässt die Luft zu gut zirkulieren?
Ich hatte ne zeitlang den Spalt mit Klarsichtfolie abgedeckt, dann spinnt der Hydrometer und sagt es wären 30 Grad bei 99 % Luftfeuchtigkeit .... kann ja auch nicht sein.
Bitte helft mir!