5Fulis in 45*45*45?! Seidenpflanze

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

5Fulis in 45*45*45?! Seidenpflanze

Beitragvon Herkules=)3 am 06.07.2011, 18:49

hey, ich habe ja einen 45er Würfel.Da leben schon immer 3 Fulica wildfarben drin.Habe nun noch kleine Vollalbinos.Kann ich zwei von denen da mit rein setzen? Die anderen beiden Vollalbinos werden in nem anderen Terrarium untergebracht, was aber kleiner ist, und mehr als zwei will ich da nicht rein machen.
Und noch eine Frage.Habe solchen Efeu aus Seide hier.Kann ich das im Terrarium zum dekorieren nehmen, oder eher die Finger davon lassen?
LG! :danke:
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Herkules=)3

Bilder: 0

Re: 5Fulis in 45*45*45?! Seidenpflanze

Beitragvon Fine am 06.07.2011, 21:13

Also, vom Volumen her wäre dein Becken ja größer als ein 60x30x30er und hat auch mehr Grundfläche (jedenfalls wenn ich mich nicht verrechnet hab :wink: ), von daher könnten in das Becken schon noch 1-2 Schnecken dazugesetzt werden wenn deine Schnecken nicht grade sehr große Brummer sind.
Allerdings finde ich 2 Schnecken für das andere Becken zu wenig. Wenn es nicht groß genug für mehr als zwei Schnecken ist dann sollte man da auch höchstens Babys drin halten. Welche Maße hat denn das kleinere Terrarium?

Zur Pflanze: alles was nicht feuchtigkeitsbeständig und extra für Terrarien oder Aquarien gedacht ist würde ich, wegen evtl. enthaltenen Farb- oder Giftstoffen und Weichmachern, nicht für die Schnecken nehmen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Herkules=)3 am 07.07.2011, 11:36

ohallo Fine!Danke für deine Antwort=)
Deine Rechnung geht auf jeden Fall auf und ich kann die beiden demnach guten Gewissens da mit halten.
Terrarium für das andere war ein bisschen hoch gegriffen;)ist ein Faunarium mit den Maßen 37*22*24,5cm . Wird nach unzen hin ja noch schmaler.
Das mit der Pflanze ist mir den Versuch dann nicht Wert, besorge mor noch eine schöne Kunstpflanze. Kann ich für die Fulis auch eine kleine Staude Farn einsetzen?Bänderschnecken haben mit dem ja anschneinend kein Problem...
Viele Grüße
Rudi
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Herkules=)3

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 08.07.2011, 06:08

Herkules=)3 hat geschrieben:ist ein Faunarium mit den Maßen 37*22*24,5cm . Wird nach unzen hin ja noch schmaler.

....das wäre dann nach meiner Meinung zur dauerhaften Haltung nicht geeignet.

Farn kann man sicher einsetzen, die Frage ist nur ob er sich hält.
Da ich aber eher keinen grünen Daumen habe bin ich sowieso der falsche Ansprechpartner was die Begrünung betrifft :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)