Holz und Gammelproblem

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Holz und Gammelproblem

Beitragvon Wirri am 18.08.2011, 14:03

Hallo ihr Lieben,

ich habe keine Ahnung, wo genau ich die Frage hinsetzen soll, deswegen poste ich jetzt in der Anfängerecke (bin ja auch Anfänger *lol*).

Also meine Frage: Habe bei vielen Holz im Terra gesehen und ich finde da auch wunderhübsch und vorallem auch sicher sehr schön für die Schnecken.
Aber: Wie regelt ihr das mit der Feuchtigkeit und dem Gammeln des Holzes?

Als ich meine Schnirkels geholt habe, hab ich auch Holz in dem Miniterra gehabt und nach nichtmal einer Woche, gammelte und schimmelte es vor sich hin :eek:

Gibt es da Tricks?

Liebe Grüße und Danke schonmal!
LG, Uta :)
Wirri

Bilder: 19

Re: Holz und Gammelproblem

Beitragvon René 2 am 18.08.2011, 14:07

Was für Holz war das denn? Mir kommt sowas bekannt vor, auch wenn das nur ganz leichter Schimmel war.
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon Gummibärchen10 am 18.08.2011, 14:12

Ich kann Dir jetzt keine Tricks geben, aber ich hab auch oft Holz drin und sprüh zwei- bis dreimal am Tag, und bei mir ist seit zwei Jahren nichts mehr geschimmelt/gegammelt. Und vorher war´s auch nur einmal ein Ast, der aber bereits äußerst komisch roch, als ich ihn rein hab, weshalb ich ihn auch nicht allzu lange drin hatte. Ich weiß vermutlich hilft Dir das nicht allzu viel weiter, aber ich dachte ich schreib´s einfach mal. :oops:
Wie feucht ist es denn bei Dir/wie oft sprühst Du?
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon Elysiana am 18.08.2011, 14:21