Ich würde gerne wissen wie groß A.fulicas werden können? kann ich ihr wachstum beeinflussen? Wenn ja, wie? Wie groß soll dann ihr terrarium sein? Danke schon mal im vorhinein
Huhu also mittlerweile ist es schon sehr groß wenn A.Fulica 15 cm erreichen. Beeinflussen kannst du es nur in dem Sinne das du ihr immer ausreichend Kalk zur Verfügung stellst und guckst das die Bedingungen optimal sind.Aber wenn die Eltern deiner Schnecken nicht sehr groß sind werden die Kinder auch nicht an die 15 cm rankommen denke ich..Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht... Wie große das Terrarium sein sollte richtet sich danach wieviele Schneken du da drin halten möchtest...Grade die A. Fulica fühlen sich in größeren Gruppen ziemlich wohl,man sollte also zumindest 3 Schnecken halten,eher aber ab 4 aufwärts.Z.B. kannst du in einem terrarium mit den Maßen 80X40x40 so 6-7 ausgewachsene gut halten. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
meine große Fulica hats auf stolze 16,4 cm geschafft ^^ aber meine kleine is irgendwo in den 13 cm hängen geblieben. da ich wegen meiner Mama nur 2 haben darf und dann aus deren Nachwuchs 3 weitere kriegen darf, habe ich momentan nur " weil sie sich nicht paaren wollen abe rauch in dem dynamischen Duo fühlen sie sich sehr wohl
Es ist egal, wie oft man den Knopf am Aufzug drückt. Er kommt trotzdem nicht schneller !