peach99 hat geschrieben:Luftfeuchtigkeit: 70-80%
Klingt OK.
peach99 hat geschrieben:Beckengröße: 30,20,30
30x20x30 ist für die vier Schnecken zu klein! 50x30x30 wäre hier definitiv angebracht, zumal Achatina reticulata doch recht groß wird.
peach99 hat geschrieben:Arten: 2 weinbergschnecken aber nur kurzeitig,3 Achatina Fulica,1 Achatina Fulica Vollalbino,und halt die betrofende schnecke Happy die art Achatina reticulata
Weinbergschnecken solltest du nicht in einem Achatschneckenbecken halten, auch nicht kurz. Das sind einfach die völlig falschen Bedingungen. Es ist zu warm und zu feucht.
peach99 hat geschrieben:Temperatur: Tag 18-22 Grad
Nacht: 18-20 Grad
Es wäre vielleicht besser, wenn es etwas wärmer wäre, denn 20°C sind eigentlich die Mindesttemperaturen. Du kannst dir ja mal überlegen, ob du für das Terrarium einen geeigneteren Standort findest und ansonsten evtl. eine Heizmatte anschaffst.
peach99 hat geschrieben:Futter; 2-Sepiaschalen liegen im Becken ,1-mal die woche Kalkbrei ,gurke,Tomate,Salat,
Apfel,Banane,Kartoffelschale,Karotte.
Auf den Kalkbrei kannst du verzichten. Die Sepiaschale reicht vollkommen aus. Es gab erst neulich hier eine Diskussion darüber, dass der Kalkbrei den Schnecken mehr schadet als nutzt.
Den dazugehörenden Thread findest du
hier.
peach99 hat geschrieben:ich benutze ungedüngte Blumenerde ,und auch kokunusssubstrat.ich bade sie auch oft.
Als Bodengrund benutze ich normale aber ungedüngte Blumenerde und darauf streue ich immer eine schicht kokonusssubstrat drauf
Die Blumenerde solltest du weglassen, sie kann trotzdem noch für die Schnecken ungesunde Substanzen enthalten. Mit Kokushumus bist du auf der sicheren Seite.
Baden solltest du deine Schnecken nur, wenn es absolut notwendig ist, denn es ist nicht gut für sie. Auch wenn es so aussieht, als würden die Schnecken das Wasser mögen, ist es lediglich ihr verzweifelter Versuch, aus dem Wasser zu entkommen, weil sie denken, sie ertrinken.
Hast du den Kokoshumus aufgekalkt? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt tun. Es gab hier auch mal einen Info-Thread zum Thema Kalk, aber es sieht so aus, als hätte ihn jemand gelöscht
.
peach99 hat geschrieben:Hä wie lade ich ein Foto der Schnecke denn Hoch.
- Foto machen
- Auf 640x480p verkleinern
- Neuer Beitrag bzw. Antworten
- Unten auf Dateianhang hochladen
- "Durchsuchen..." anklicken
- Die Datei aussuchen
- "Datei hinzufügen" anklicken
- Warten, bis das Bild hochgeladen ist
- Fertig!
PS: Wenn jemand zufällig weiß, wo der Thread zum Thema Bilder hochladen geblieben ist (Ich meine, ich hab den mal irgendwo gesehen...), dann bitte posten!