Hallo ihr Lieben.
Vielleicht (mal wieder) eine blöde Frage, die sich um meine Fulicas dreht -aber dafür ist der Anfängerthread ja da..
Meine Schleimis fressen mir so richtig die Haare vom Kopf, rocken das Terrarium und denken überhaupt nicht an Ruhephasen. Sie wachsen und machen einen wirklich gesunden Eindruck. Einerseits ist das ja auch wunderbar so, andererseits - ist das überhaupt ok ??? Ich meine, ich füttere sie ständig und es gibt eigentlich nie Zeiten, wo sich mal kein Essen im Terra befindet (natürlich hygienisch einwandfrei!!). Was meint ihr dazu: Sollten sie mal zur Ruhe kommen und eine künstliche Freßpause einlegen? Ist sowas richtig und macht ihr das auch so?
Ich kam ins Grübeln, als ich andere Schneckenfreaks besuchte, bei denen es anders ist. Ok, es handelte sich dort auch nicht um Fulicas, sondern um Rodatzii, aber kann das in der Nahrungsaufnahme und in der Agilität einen so großen Unterschied machen? Vielleicht spielt ja auch die Temperatur eine Rolle? Sie ist permanent gleichbleibend bei 23 Grad.
Tja, es ist insgesamt betrachtet vielleicht keine überlebenswichtige Frage aber interessant fände ich eure Meinungen trotzdem
Liebe Grüße
McSweeney