HILFE
Ich brauche mal einen Rat!
Meine Schnecken werden immer wieder von winzig kleinen Fliegen heimgesucht. Ich achte wirklich darauf das Becken, den Bodengrund und
alle Einrichtungsgegenstände sauber zu halten. Futterreste und Kot werden täglich entfernt aber es kommt immer wieder zu diesem fiesen
Fliegenbefall. Die kleinen Biester sind nur gerinfügig größer als Obstfliegen und ganz schwarz. Sie legen ihre mini Eier überall hin, sogar auf die Schnecken. Nach spätestens einer Woche mit dem gleichen Bodengrund fängt es an zu krabbeln im becken.
Ich habe schon das ganze Paket Kokosfasern weg geschmissen und ein neues verwendet, die Einrichtungsgegenstände abgekocht oder ausgetauscht. Aber selbst mit dieser Renovierung kommen die kleinen Biester wieder.
Die Schnecken stört das meines erachtens wenig aber ich finde diese Fliegen richtig eklig. Sie setzen sich in meine Zimmerpflanzen, ich musste schon zwei große Palmen entsorgen weil ich die Viecher nicht mehr aus der Erde bekam.
Hat irgendwer einen Tipp für mich? Ich wäre die ungeliebten Untermieter doch wirklich gerne los!
PS: Fliegennetz über dem Becken nützt nichts, die sind so klein das sie durchkrabbeln können.