Verpaarung A. fulica mit Achatina Albopicta?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Verpaarung A. fulica mit Achatina Albopicta?

Beitragvon Rennate am 19.04.2012, 18:47

Stimmt es das die beiden sich nicht miteinander verpaaren können? Habe das in einem Axalotel Forum gelesen. Da stand man könnte die beiden Arten problemlos zusammen halten, da sie sich eh nicht miteinander verpaaren könnten. Warum sollten sie sich nicht miteinander verpaaren können ? :kin:
Rennate

Bilder: 19

Re: Verpaarung A. fulica mit Achatina Albopicta?

Beitragvon Birte am 19.04.2012, 18:51

Genau von diesen beiden Arten wurden hier im Forum sogar schon einmal Fotos von Hybriden gezeigt. Ich schau mal eben, ob ich den Beitrag finden kann.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Birte am 19.04.2012, 18:52

LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Rennate am 19.04.2012, 19:07

Wow toll sehen sie aus, aber kennt vielleicht jemand noch so einen Fall? Wo man auch ganz sicher weiß das es stimmt? Will hier niemanden was vorwerfen. Um Gottes Willen. Hab sowas aber gerne von mehreren Leuten bestätigt, besonders weil ich es auf keinen Fall selber ausprobieren möchte. Neugierig bin ich aber schon. :-D Gibt es denn überhaupt Achatina Arten die sich untereinander nicht fortpflanzen können?
Rennate

Bilder: 19

Beitragvon Fine am 20.04.2012, 06:12

Ich denke, dass man das einfach nicht genau weiß......und da es anscheinend theoretisch möglich ist, sollte man die Arten eben nicht zusammenhalten.

Um das festzustellen, müsste man ja zwei Schnecken unterschiedlicher Arten schon als subadulte Tiere (damit sie sich nicht vorher schon gepaart haben könnten) zusammensetzen und dauerhaft so halten. Selbst dann könnte vielleicht sogar eine Selbstbefruchtung stattfinden, manche Arten scheinen ja dazu fähig zu sein.

Die meisten Leute halten ja aber mehr als zwei Schnecken zusammen, da weiß man im Grunde nie, wer sich mit wem gepaart hat und welche Paarung nun genau zur Befruchtung geführt hat.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)