Gelege Fulica Wj

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gelege Fulica Wj

Beitragvon calista am 04.06.2012, 11:13

Hallo,

erst einmal sorry das ich mich erst jetzt hier im Forum wieder sehen lasse, aber mein Computer war defekt.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe am 30.5 das erste Gelege meiner Wj gefunden, wie lange es schon unter dem Golliwoog lag kann ich nicht sagen.
Alle Eier (90 Stk alle da ich sie auch als Futtertiere benutzen möchte) habe ich in eine Heimchendose gepackt und seit dem immer schön feucht gehalten.
Na ja und heute überwiegte die Neugier. Ich habe ein Ei rausgeholt und versucht es zu Durchleuchten doch leider nichts gesehen. Darauf habe ich dann ein Ei geopfert und geöffnet.
Erst kam mir eine klebrige Flüssigkeit entgegen und dann hatte ich etwas kleines 3,5 mm großes auf dem Finger, also Lupe her und nachgesehen was es ist es war eine Kleine durchsichtige Schnecke. :-D
Kann mir jemand sagen wann sie ungefähr Schlüpfen?
Ich habe das Terra auch schon nach weiteren Eier durchsucht aber keine gefunden. denn diese wollte ich dann Einfrieren sonst werden es doch zu viele. Auch die Luftlöcher meiner WJ habe ich mir genau angesehen und da sind keine weiteren Eier zu sehen.

:danke: für eure Hilfe

Liebe Grüße Calista
calista

Re: Gelege Fulica Wj

Beitragvon achatina am 13.06.2012, 07:19

calista hat geschrieben:Ich habe am 30.5 das erste Gelege meiner Wj gefunden, wie lange es schon unter dem Golliwoog lag kann ich nicht sagen.

Wenn du nicht weißt seit wann sie da liegen, ist es schwer zu sagen.
calista hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wann sie ungefähr Schlüpfen?

Das dauert dann 10-16 Tage, siehe FAQ.
achatina
achatina

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)