Ist es das was "drauf stand"?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ist es das was "drauf stand"?

Beitragvon kattenroer am 14.06.2012, 17:45

Huhu!

Heute melde ich mich mal mit einer Frage zu meinen Schnecks. Ich besitze die ersten Fulicas seit 2 Jahren, bin aber immernoch Anfängerin irgendwie und lese und lerne immer dazu. Nun tut sich bei mir seit neuestem die Frage auf, ob meine vermeintlichen Fullis auch wirklich welche sind, bzw. welcher "Farbschlag"? Die Gehäuse sind derart unterschiedlich, vielleicht könntet Ihr mal drauf gucken? Habe es zuvor nie in Frage gestellt, aber je mehr Fotos ich in der Galerie ansehe, umso unsicherer werde ich. Lieben Dank an Euch im voraus!! Hier die Bilder...
kattenroer

Bilder: 18

Re: Ist es das was "drauf stand"?

Beitragvon Drachin am 14.06.2012, 17:51

De sehen mir alle nach Fulicas aus. Und ja, es gibt manchmal Vollalbinos, die sehr starke Streifen haben. Habe sowas selbst auch noch nicht gehabt, aber schon Fotos hier im Forum gesehen.

Also müssten das 1. und das 4. Bild eine wildfarbene Fulica sein und das 2. und 3. jeweils Vollalbinos. Würde ich zumindest sagen.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Fine am 14.06.2012, 18:23

Drachin hat geschrieben: und das 2. und 3. jeweils Vollalbinos.

......die dritte hat doch einen dunklen Weichkörper :wink:

Die haben aber ein tolles Häuschen, ich würde bei der zweiten auch auf eine "Vollalbino" tippen, evtl. werden diese Streifen auch noch schwächer. Bei der dritten wird es sich wohl am ehesten um eine rodatzi handeln.

Sie haben schon recht deutliche Streifen, dafür dass es eigentlich "Häuschenalbinos" sein sollten. So ganz ist das mit dem Albinismus des Häuschens aber wohl sowieso noch nicht geklärt...
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon AnnaK am 14.06.2012, 18:53

Hallo,