Hallo zusammen
Obwohl ich momentan ja noch schneckenlos bin lese ich mich gerade fleißig hier durch's Forum - dabei fiel mir der Thread auf in dem es darum geht wieviele Schnecken die User so zuhause haben - und da man ja hier in der Anfängerecke ALLE Fragen stellen darf würde ich einfach mal rein interessehalber gerne wissen: Wie macht ihr das denn bei 30 Schnecken mit der Eiersuche? Ist es da wirklich noch möglich jedes Ei zu erwischen, wie oft sucht man da pro Woche, habt ihr Hilfsmittel oder grabt ihr einfach so mit den Händen die Erde um?
Und wenn ich sehr junge Schnecken habe, ab welchem Lebensmonat wird es Zeit verstärkt auf die Eiablage zu achten?
Hintergrund meiner Frage: Also ich hab hier noch ein ausrangiertes undichtes Aqua stehen, 100x40 cm, momentan fange ich erstmal "klein" an, mit 2 Fulicas in einem 60er Becken, habe ja von Schneckenhaltung wirklich überhaupt keine Ahnung gehabt bisher - aber ich kenne mich, irgendwann wenn das nötige Wissen da ist würde ich dieses Aqua dann evtl. gerne für mehrere Schnecken nutzen - nur das "Eierproblem" macht mir da etwas Kopfzerbrechen, wenn man bedenkt wieviele davon auch nur eine einzige Schnecke legt....
Bin gespannt auf eure Antworten,
liebe Grüße Luna