Hallo, war heute im Baumarkt und habe Kalk für den Boden gekauft. Hoffe er ist richtig, habe keinen anderen gefunden. Anbei Fotos.
Von vorne
Das ganze Pack
Von hinten
Zuletzt geändert von René 2 am 05.04.2013, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Titel geändert, da das Thema mittlerweile zu weit vom Originaltitel abweicht
Wenn du 330m² Schneckenbecken zu bekalken hast Der Kalk ist genau richtig. Da er geperlt ist, lässt er sich vermutlich etwas schlechter unter der Erde verteilen, aber das ist kein Grund ihn nicht zu benutzen.
Hallo Lances, das sind die Handelsüblichen Packungen in Baumärkten die haben hald 20Kg, die kaufe ich auch immer. Jetzt hast du wenigstens genügend Kalk für die nächste Zeit.
Das kommt darauf an wieviel Erde du rein machst. Ich nehme für einen Humusziegel eine Müslischüssel voll Kalk dazu. Das ganze dann gut durchmischen am besten in einem Eimer oder Plastikwanne.
Hallo Lances, kannst ja mal hier rein schauen, da bestelle ich meine Ziegel auch immer.http://www.humusziegel.de/Humusziegel-6 ... 6426546182 Ich finde die haben einen guten Preis, im Zoofachhandel sind sie immer recht teuer.
Danke für den Link, sami! Wenn ihr sagt, dass die Qualität gut ist, werde ich die Humusziegel da bestellen:)
Oje, habe garnicht daran gedacht dass die Kugeln wie Eier aussehen... Die Kugel lassen sich aber leicht zerbröseln. Kann ich das dann als Pulver unter die Erde mischen?
Ich habe auch mal ne große Packung Kalk gekauft... sowas ist echt praktisch, auch wenn das Tragen wirklich doof ist (Rückenschmerzen *grummel*). Hab meine schon seit 2 Jahren, ist immer noch nicht leer.
Hallo Lances, ja natürlich kannst du das Pulver unter die Erde mischen, ist hald ein bischen Arbeit aber wenn du die Kügelchen leicht zerdrücken kannst kein Problem.
ich hab immer gedacht, dass sich Badeschale und Fressnapf aus den vorhandenen Haushaltsgegenständen ergeben - ich lern gern dazu...was hast Du denn bestellt Lg sharonja