Hallöchen!
Erst mal eine kurze Vorgeschichte:
Letzten Samstag bekam ich eine neue fulica, die eigentlich eine White Jade sein sollte, aber dann doch keine war. Wobei das eigentlich Nebensache ist Jedenfalls ist diese fulica erstmal in eine Quarantänebox gezogen, bevor sie mit meinen anderen im großen Terra rumschleimen darf. Ich hab sie dann auch mal kurz gebadet, weil das Häuschen wirklich dreckig war. Hierbei hab ich gesehen, dass sie Eier trägt. Soweit so gut, die Eier hab ich am letzten Mittwoch dann gefunden und munter rausgesammelt, bis auf 5 die ich behalten wollte. Der Rest wurde wie üblich gefrostet.
Heute hab ich dann beim Saubermachen noch ein Ei entdeckt, welches ich wohl übersehen hatte und hatte dieses neben das Terra gelegt erstmal. Nun musste ich aber weg und hab vor lauter Eile dieses Ei dort liegen lassen. Dann komme ich vorhin nach Hause und sehe, dass die Eierschale gesprengt und leer ist. Kann es wirklich sein, dass in meiner Abwesendheit die Schnecke geschlüpft ist? Und das nach nur 4-5 Tagen? Meine letzte Nachzucht hat 10-12 Tage auf sich warten lassen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Zumal von den andere 5 Eiern auch noch keines geschlüpft ist.
Die zweite Frage die sich mir stellt ist nun, wenn ja, schleimt die mir jetzt durch die Wohnung, bis sie irgendwann groß genug ist, dass ich sie finde oder wird sie auf Grund von Trockenheit o.ä. eingehen?