Hallo,
seit heute habe ich außer meinen 3 Grunzis noch eine vierte Schnecke, und zwar eine nicht näher bestimmte Achatschnecke. Ich hab sie samt Aquarium bekommen, aber da ich nicht weiß ob es dicht ist und vor allem da der Deckel nicht zu reinigen (da mit einer Neonröhre ausgestattet) ist, sitzt sie jetzt und für heute Nacht in der Transportbox, die ich damals für meine erste Grunzi gekauft habe. Die Wasserschüssel hat sie schon 2x umgeschmissen, die ist jetzt also wieder draußen. Ich hoffe, die Tomate bietet ihr für heute Nacht genügend Wasser. Die Banane, die sie laut Vorbesitzer sehr mag, hat sie noch nicht angerührt.
Hier mal zwei Bilder, morgen folgen weitere:
Wie mach ich etz das mit dem Wasserbecken? Was kann man nehmen, das nicht umgeworfen wird? Was für einen Deckel nehme ich für das alte Aquarium, falls das noch dicht ist? Wie mache ich das mit der Heizung? Ich habe einen "Silikon-Heizschlauch", aber keine Temperatursteuerung dazu.
Ja, es ist nur eine Schnecke, aber da der Vorbesitzer sie ausgewachsen bekommen hat und sie schon 3 Jahre hat, lebt sie wahrscheinlich eh nimmer lang... Ich hab ja keinen Vergleich, aber für die Größe ihres Hauses sieht sie irgendwie mager aus.
Dennoch möchte ich ihr ein möglichst gutes Zuhause bieten!