Schnecken wo zu kaufen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken wo zu kaufen?

Beitragvon TeufelsGurkeXD am 26.10.2013, 14:02

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Moritz komme aus Rheinland-Pfalz um genauer zu in der nähe von Mainz in Richtung Süden. Nun zu meiner Frage ich möchte mir Achatina Fulicas kaufen und bräuchte bisschen Hilfe. Zuerst welchen Boden von JBL bräuchte ich ich kann mich zwischen zwei nicht entscheiden. 2 Weis ich nicht wo ich welche zu kaufen bekomme ich habe aber mal von solchen messen gehört wo Reptilien und andere Tiere verkauft werden. Wüsstet ihr wo es welche im nächsten Zeitraum gibt und wie teuer diese Schnecken dort sind? Danke für eure Antworten. :danke:
TeufelsGurkeXD

Re: Schnecken wo zu kaufen?

Beitragvon Fine am 27.10.2013, 09:09

Hallo und erst mal herzlich willkommen im Forum! :)

Bei dem JB* Bodengrund kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich kann mich nicht erinnern, ob ich schon mal Bodengrund von dieser Firma benutzt habe. Normalerweise kaufe ich die gängigen Cocos-Bricks zum Aufquellen, die kalke ich mit Rasenkalk auf, damit das Substrat nicht zu sauer ist.

Du könntest hier im Forum unter "Börsentermine und Berichte" oder im Internet gucken, ob in der nächsten Zeit eine Börse in deiner Nähe stattfindet.
Im Forum haben wir einen Marktplatzbereich, vielleicht findest du auch in den Angeboten jemanden, der in deiner Nähe Schnecken abzugeben hat, in den Gesuchen könntest du auch selbst einen Thread eröffnen.

Fulicas werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten und der Preis ist natürlich auch von der Größe und Färbung der Schnecke abhängig.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Re: Schnecken wo zu kaufen?

Beitragvon Ulf am 30.10.2013, 11:04

Hallo Moritz,
ich habe 3 Achatschnecken zu verkaufen, sie sind 16 Monate alt und ihr Haus ist ca 10cm lang.
Terrarium steht mit zum verkauf...
Die Tiere müssten abgeholt werden PLZ 64686
Falls interesse besteht, würde ich mich freuen wenn die schnecken in gute Hände kommen...
Ulf

Bilder: 2

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)