Hallo,
mein Sohn kam am Freitag mit einer Achatschnecke an, die er in einer Brotdose transportierte. Er hat sie von einer Biologielehrerin bekommen. Sie hat die Schnecken wie Süßigkeiten an die Kinder verschenkt. Habe ihr eine böse eMail geschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich das unverantwortlich finde. Ihre Antwort: "Diese Schnecken sind Achatschnecken, die Sie auch in jedem Tierhandel für ca. 15 EURO käuflich erwerben können und die unter ganz normalen häuslichen Bedingungen in einem kleinen Terrarium leben können." Nachdem was ich gestern alles über Achatschnecken gelesen und ist klar, dass die Lehrerin keine Ahnung von den Tierchen hat. Bin heute extra in die Schule gefahren und wollte die Schnecke zurück geben. Als ich gesehen habe wie die anderen Schnecken gehalten werden habe ich es mir spontan anders überlegt... nun haben wir eine Schnecke. Terrarium, Sepia, Farn und Bodenkokos habe ich bereits gekauft. Was ich allerdings nicht weiss: was ist es für eine? Welche Temperatur benötigt sie? Welche Schneckenarten kann ich zu ihr setzten? Rissiges Haus... was kann ich tun? Bitte bitte helft mir, damit ich ihr ein artgerechtes Zuhause bieten kann. Vielen Dank.