A. Fulica Wachstum

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

A. Fulica Wachstum

Beitragvon SabrinaM am 28.04.2014, 12:03

Hallo liebe Forenmitglieder. :)

Nun ist es schon einige Wochen her, dass bei uns zwei A. Fulica eingezogen sind. Vor ein paar Tagen sind noch zwei hinzu gekommen.
Die ersten Beiden sind am Anfang kaum gewachsen und plötzlich wachsen alle 4 wie verrückt. Dabei habe ich nichts an Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder sonstiges verändert. Gurke wird täglich angeboten, sowie Sepiaschalen.
Einmal in der Woche gibt es Gammarus. Anderes Futter wird momentan täglich ausprobiert um herauszufinden was sie noch gerne fressen.

Wie kann es also sein das die Schnecken nun so schnell wachsen ?
Können A. Fulica auch "zu schnell" wachsen ?
Und wie sieht denn so ein durchschnittliches wachsen aus ? :shock:

Die ersten Beiden sind von Januar, die anderen von März.

Lg Sabrina

(Falls es dazu einen Thread gibt, schickt mir doch bitte den Link! Habe einfach zu viele Ergebnisse gefunden und nichts hat so recht gepasst.)
Liebe Grüße Sabrina :)
SabrinaM

Bilder: 4

Re: A. Fulica Wachstum

Beitragvon Fusselnase am 28.04.2014, 15:34

Hi,

Vielleicht mussten die ersten sich erst noch etwas eingewöhnen. Oder alle profitieren von den inzwischen wärmeren Temperaturen, denn bei wärmeren Temperaturen wachsen Schnecken schneller als bei niedrigeren.

Im Durchschnitt wachsen meine Fulica etwa 1cm je Monat, manche schaffen aber auch nur einen halben. Meine derzeitigen sind ein bisschen spinnert und haben im ersten halben Jahr schon die zehn Zentimeter geknackt. Jetzt sind sie sieben Monate alt und zwischen zwölf und dreizehn Zentimeter groß. Probleme haben sie dadurch nicht, Häuschen und Körper wachsen gleichmäßig. Ich denke, solange Körper und Haus zusammen passen, ist alles im grünen Bereich.

Wie groß sind deine Schnecken denn jetzt?
Fusselnase

Re: A. Fulica Wachstum

Beitragvon Bettina R. am 29.04.2014, 15:33

hihi, ja es stimmt, es ist unglaublich wie schnell groß sie werden :-D
Bettina R.

Bilder: 4

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)