ALs ich das Paket öffnete, war die Überraschung groß. Die "Reticulatas" erwiesen sich als Archachatina Marginata Suturalis (der rosane Popo und die Form haben sie verraten

Nach Rückfrage hat die Vorbesitzerin(sie ist gar nicht auf meine Berichtigung der Art eingegangen) zurückgeschrieben, das die Großen ca. 4 Jahre alt wären(das würde ihr etwas verwittertes Häuschen erklären) und dies ihr erstes(!) Gelege war, und die Kleinen zufällig geschlüpft wären (insgesamt 8 Stück). Sie hätten in einem 1,20 m Becken gelebt mit augekalktem Boden und Sepia. Die Kleinen wären 6 Monate alt. Ich habe echt nochmal nachfragen müssen: 6 Monate? Wie gesagt, die Knubbelchen sind echt noch winzig, so winzig, das ich sie sicher noch nicht in das große Becken setzen werde.
Ich habe die Beiden nun in ein 1m Becken gesetzt und die Winzlinge in der Box belassen. Ich habe ja auch seit ein paar Wochen Ovum und denke, das die sich in der Haltung gleichen-oder?
Wieder nix mit Reticualtas

Habt ihr irgendwelche Tips, was ich noch beachten sollte? Soll ich noch eine Schnecke dazusetzen, oder die Beiden erstmal alleine lassen?(irgendwann kann ich ja die Kleinen noch dazutun, wenn sie gewachsen sind).