Es ist so eine hellgelbe Folie, frag mich nicht, von welcher Firma, fast so etwas, womit man früher mal Schränke beklebt hat. Mit Kleber habe ich, sorry keine Ahnung....
Wie ein Vorbesitzer sein Terra gereinigt hat, weiß ich auch nicht. Hauptsache, es riecht nicht. Ich weiß nicht, wie lange irgendwelche Mittelchen im Terra haften bleiben. Meine Tiere haben bisher keinen "Schaden" abbekommen. Das Teil mit Riss müsste man mal etwas mit Wasser füllen (das Substrat saugt ja auch viel Wasser und es sammelt sich mal etwas am Boden.... Da würde man ganz schnell merken, ob das Terra dicht ist.
Also 60€ finde ich persönlich schon sehr teuer, 50€ sind da schon äußerste Schmerzgrenze (Autsch)
Ich habe meine Terras gleich mitgenommen, wenn es nichts zu beanstanden gab. Das merkt man ganz schnell, ob einen das Terra zusagt. Achte auf Kratzer, Gebrauchspuren (lassen sich die Terra-Scheiben ohne Schwierigkeiten herausnehmen?) schau dich ruhig unauffällig in der Wohnung um. Und wenn die Leute dir dann sehr symphatisch sind und das Umfeld stimmt auch (ich habe schon so einige merkwürdige Wohnungen gesehen, flau im Magen
), das Bauchgefühl sagt JA, dann schnapp zu
Versuch zu handeln, wenn nicht, erbitte dir Bedenkzeit oder sage, das du das Terra nicht möchtest.
Ich habe auch nicht damit gerechnet, das das nächste Terra 120cm lang ist
. Aber bei den Preis werd ich schwach und räume auch gerne noch einmal meine Wohnung um, so das so ein "Monster" dann seinen Platz bekommt. Zudem hat man ja noch ein paar Schneckenwünsche....,schmelz.