Oh ja, ich komme mal mit den Pflanzen, viele kommen einen bekannt vor, wenn man Mutter Goo... aufruft.
Da wären Bromelien (werden von den Kleinen als Schlafplatz genutzt, nur mal einmal dran genascht, bäh, igitt, dann nicht mehr..., die Fulicas), Anthurien (oder auch Flamingoblume), Bergpalme, Farn, Ficus pumila, Dracena (Drachenbaum), Grünlilie (gibt es in ganz grün und mit weißen Rand), Epipremnum sp. (Efeutute ?), Chlorophylum sp., Callisia repens (Kriechendes Schönpolster), Saintpaulia sp. (Usambaraveilchen).Passt ja ganz gut mit der Pflanzenliste (habe da noch nie reingeschaut

)
Die eine oder andere Pflanze probiere ich gerade aus, bei dem Veilchen (passt von der Temperatur her und mag aber kein Kalk) bin ich noch am Zweifeln

.
Im schlimmsten Fall passieren mehrere Dinge: die Pflanze wird gefressen, die Pflanze wird plattgewalzt, die Pflanze wird umgegraben, der Pflanze passt das Klima nicht und sie geht ein.
Mit einem Fiscus habe ich keine so gute Erfahrungen gemacht, der hat alle Blätter abgeworfen und die Schnecks haben die Stämmchen kahlgeraspelt

.
Ich denke im Sommer brauchst du keine Heizmatte, wenn du eine konstante Tages- und Nachttemperatur (die sollte immer etwas absinken) halten kannst.
Beim Kalk musst du auf die Bezeichnung CaCo3 (die drei hängt unten am o) achten, der muss nicht 95% sein,meiner ist nur 70%.Das ist Rasenkalk u.a. ist auch etwas Magnesium drin (meinen Schnecks hat es nicht geschadet).
Den PH-Wert habe ich noch nie gemessen. Ich nehme auf einen Humusziegel (650g = 9L Erde) locker 800-1000g Kalk.
Eine Korkröhre zum Verstecken (meine lieben diese Röhre, wenn ich sie hochkant ins Terra stelle), schöne breite Äste (hole ich aus dem Wald) zum Klettern. Bei einem 100er Aqua (?) hast du schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Weisse Asseln und Regen-, Rotwürmer helfen gegen Schimmel. Asseln mögen die etwas höheren Temperaturen und können außerhalb des Terras nicht überleben... Graue Asseln (Keller-, Kugelasseln) hauen auch mal ganz gerne ab

Ein Zuchtansatz reicht. Bei guter Haltung vermehren die sich gut (aber langsam). Ich habe meine Asseln auf alle Terra verteilen können.
Bei der Luvos Heilerde ist es egal, ob du 1 oder 2 nimmst (ich habe beide im Haus, wegen priv. Anwendung).
So, genug Bla, bla geschrieben.