Du weißt doch, wenn man Schnecken hat, braucht man immer Kalk. Habe ich am Anfang auch gedacht, was soll ich mit soooooo einem großen Sack. Aber man kalkt ja auch mal nach, oder man muß das Substrat aufgrund Parasiten wechseln oder es kommt auf himmlische Weise ein neues Terra dazu und und und....
Ich habe mit diesen Körnchen keinerlei Erfahrung, da mein Kalk wie schneeweißes Pulver ist. Der CaCo3 Gehalt muß ja nicht 95% betragen,hat meiner auch nicht.
Du kaufst Efeu? So weit ich weiß, der ist doch giftig? Ich habe Schnecks, die den trotzdem anfraßen, die fraßen einfach alles, auch künstliche Pflanzen. Mittlerweile habe ich keinen Efeu mehr im Terra.
Ich drück dir die Daumen mit dem Farn. In einen meiner Threats habe ich geschrieben, daß ich diesen schon wieder herausgenommen habe, da ihm das Klima im Terra nicht bekommt. Möglicherweise ist es ihm zu nass gewesen, da er ganz viele Blätter verloren hatte. Nun hat er seinen Platz in einem Blumentopf gefunden und darf wieder gedeihen
.
Höhm, mal sehen, ob deine Radieschenblätter mögen, meine Schnecks zeigen mir den Po und machen stattdessen dann lieber ein Tag Diät
. Versteh einer die Schnecks
Irgendetwas muss ja das Terra zusammenhalten, gelle? Ich habe meine noch nicht beim Silikonnuckeln erwischt, die kriechen bei mir aber auch nicht in die Ecken. Zudem ist Silikon wasserabweisend und ist zum Dichten gegen Wasser.