Schäden am Gehäuse?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schäden am Gehäuse?

Beitragvon Loki am 28.06.2015, 12:06

Hallo,

ich habe seid ca. 4-5 Monaten Achatina Fulica. Ich halte sie in einem Aquarium mit ca 80 -90 Luftfeuchtigkeit und 20 -25 °C.
Mir ist schließlich dieser Rand welcher besonders bei den Dunklen zu sehen ist aufgefallen (Nicht der Wachstumsrand). Ich mache mir schon länger sorgen deswegen. Ist der Boden nicht genug aufgekalkt?
Ist das Schädlich fürn meine Fulicas? Was kann ich dagegen tun?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und hoffe das meine Sorge nicht brechtigt ist v-v
Thx
Loki

Loki

Re: Schäden am Gehäuse?

Beitragvon Nina 99 am 28.06.2015, 13:40

Hi, also dass der Boden nicht genug ausgekalkt ist, glaube ich nicht. Nach meinem Wissen ist dieser Rand ein Zeichen für Innzucht oder einen Gendefekt. Du könntest ihnen einen Getreidebrei anbieten, dass hat bei meinen geretteten Fulica geholfen, es dauert nur ein Bisschen :| LG Nina
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Nina 99

Bilder: 0

Re: Schäden am Gehäuse?

Beitragvon Loki am 01.07.2015, 13:48

Nina 99 hat geschrieben:Hi, also dass der Boden nicht genug ausgekalkt ist, glaube ich nicht. Nach meinem Wissen ist dieser Rand ein Zeichen für Innzucht oder einen Gendefekt. Du könntest ihnen einen Getreidebrei anbieten, dass hat bei meinen geretteten Fulica geholfen, es dauert nur ein Bisschen :| LG Nina

Vielen Dank ^^ Was für einen Brei hast du den verwendet? Bzw wie hast du ihn gemacht? ><
"Kneel"
Loki

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)