Grundausstattung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Grundausstattung

Beitragvon CurlySue am 16.08.2015, 11:07

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier. Mein zwei-jähriger hat mein Interesse für Schnecken geweckt und so wollen wir uns nun welche zulegen. Ich hab mich schon etwas schlau gemacht, macht trotzdem bleiben einige Fragen. ..ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser terrarium ist 80x40x50 und es sollen erst mal 3 White jade einziehen und dann ev. Noch 2 andere die dazu passen, welche würdet ihr empfehlen?
Ist das Becken für 5 Schnecken ausreichend?
Mögen die WJ lieber Humus oder Erde?
Da wir im Haus eigentlich konstante 23-25 Grad haben brauch ich keine wärmematte oder?
Wie schaut mit Licht aus?

Fragen über fragen....was ist so das wichtigste in der Grundausstattung. ..möchte morgen alles besorgen und nichts vergessen so dass die kleinen schleimer bald bei uns einziehen können.

Vielen lieben dank und einen sonnigen Sonntag noch

LG kerstin
CurlySue

Re: Grundausstattung

Beitragvon Pretty am 16.08.2015, 16:02

Hallo, wenn es bei euch immer so warm ist, braucht ihr kein Heizmaterial. Ein Terrarium/Aquarium der Größe 80x40x40 reicht für 5 Schnecken der Größe 10-12cm. Mit Licht kenne ich mich nicht aus, ebensowenig weiß Ich, ob die WJ Humus lieber mögen als Gartenerde. Guck dir doch mal gelis Seite (alles über die schneck) an, wenn du das noch nicht gemacht hast, da steht viel interessantes drin! :-D viel Spaß beim einkaufen morgen, aber nimm noch futterschale, badeschale, und Einrichtung mit wie zb.korkrören,pflanzen,äste, Termometer und Hygrometer mit.
LG, Isabel :-D
LG, Isabel
Pretty

Bilder: 3

Re: Grundausstattung

Beitragvon Natili am 16.08.2015, 18:35

Schau mal hier in unser ABC, dort findest Du nahezu auf alle Fragen eine passende Antwort: http://schnecken-forum.de/phpBB3/viewforum.php?f=59 :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)