Hallo,
Nachdem ich meine Schnecken jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren habe glaube ich nicht, dass ich zu Anfängern zähle, aber das Verhalten ist mir neu.
Ich habe vier Achatina reticulatas die eigentlich die letzten 2 Jahre mal mehr mal weniger aktiv waren.
Aber seit 3 Tagen hat eine beschlossen sie gräbt sich in einer Ecke ein.
Ich habe sie teilweise heute ausgegraben um zu sehen ob sie überhaupt noch lebt, und sie reagiert auch wenn man den kleinen Teil vom Fuß berührt der aus dem Haus ragt. Die anderen 3 sind aber weiterhin aktiv wie immer.
Ist das dieser ominöse Trockenschlaf? Oder was ist mit ihr los?
Meine Schleimis leben normal bei Zimmertemperatur also im Winter 22-24° (weil ichs selbst gerne wärmer habe) und im Sommer notgedrungen bei knappen 30. Sie leben auf ca 10 cm Kokoshumus (den ich nicht aufkalke, weil sie irgendwie angst davor haben. Nein wirklich wenn ich die Erde austausche kleben sie für die nächsten 1-2 Tage zu viert an der Decke und kommen nicht mehr runter), haben einen kleinen Pool, eine Korkröhre, etwas zu klettern und werden 1-2x am Tag besprüht. Mitbewohner habe ich keine beobachten können, außer einige Springschwänze.