Ok, aber die Teenagerzeit geht manchmal vorbei und manche Menschen werden nie erwachsen (im negativen Sinn).
Ich frage deswegen, weil Sophie im Moment seehr "terroristisch", frech ist und unentwegt eine andere Schnecke in eine Ecke draengt und dort festhaelt, sich drauf- u drumrund setzt und keine Ruhe gibt.
Vor dem positiven Nematodenbefund, den meine Kleinen dann ja erhalten haben, hat das schon angefangen, allerdings nur der schuechternen und harmlosen Naomi gegenueber, vor ein paar Tagen musste ich Mona Lisa zu Sophie (es sitzen ja alle 4 Schnecken derzeit einzeln in Quarantaeneboxen) in die Box geben (die viel fressende Sophie sollte die
futterverweigernde Naomi zum Fressen animieren)-die ca. doppelt so schwere Mona Lisa, die selbst oft eine ziemliche Kroete sein kann, war so arm und verzweifelt, wollte immer nur weg und hatte aber absolut keine Chance.
Ich bezweifle deshalb, dass es eine gute Idee ist, alle 4 wieder zusammen ins selbe Terra zu geben, wo doch Mona Lisa und Naomi eh so schwer an den Folgen des Parasitenbefalls leiden. Wie ich das dann machen soll mit den 4 Schnecken (die 4. heisst Sarah und ist eine Schwester von Sophie) weiss ich dann nicht. Wenn ihr aber sagt das ist eine Phase, die dauert so und so lange, dann besteht Hoffnung.
Liebe Gruesse, Samantha