Terrarium Silikonfugen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrarium Silikonfugen

Beitragvon Laurelin am 20.12.2015, 17:27

Hallo liebe Schneckenfans ,

Wir haben uns ein gebrauchtes Terrarium gekauft und dies soll nun in Ruhe für Schnecken vorbereitet werden.
Der Besitzer vorher hatte Nagetiere darin gehalten und die Silikonfugen sind angenagt. Stört dies oder sollen wir sie neu ziehen und wenn ja mit welchem Silikon? Habt Ihr Tipps?
LG Laurelim
Laurelin

Re: Terrarium Silikonfugen

Beitragvon Skilltronic am 20.12.2015, 17:36

Willkommen im Schneckenforum, Laurelin :)

Ob du neu verfugen musst, hängt wohl davon ab, welche Haltungsparameter angestrebt werden - welche Art soll denn einziehen?
Solltest du neu verfugen müssen, empfiehlt sich wohl spezielles Terrariensilikon.
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Beitragvon Laurelin am 20.12.2015, 17:51

Es sollen Anfängerschnecken werden die mit den "heimischen" Temperaturen klar kommen. Sind noch nicht ganz sicher da unsere 14 jährige Tochter die Schnecken halten möchte. Warscheinlich eine fulcia Variante. Ist ein 80 iger Becken. Zu Weihnachten soll es erstmal das Becken geben , denn Tiere gehören nicht unter den Baum! Dann wollen wir in Ruhe alles vorbereiten bis welche einziehen.
Laurelin

Beitragvon himbidas am 23.12.2015, 13:43

Gute Einstellung "Tiere gehören nicht unter den Baum".
Zum Neuverfugen - kann ich zu Aquariensilikon (transparent oder schwarz) raten. Die Tube (Zahnpastegröße) kostet so um die 10 EUR.

Nur das mit deinen "einheimischen" Arten versteh ich nicht so ganz. A. fulica sind keine einheimischen, sind immer noch tropische Arten,
die auch die dort herrschenden Bedingungen bzgl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit usw. benötigen. Dazu bitte mal die entsprechenden
Threads hier im Forum lesen.

schöne Weihnachten
Thomas
I bin a Schnegg und hab a schleimige Spur und vor mir die Streck rotz i a noch zua ;-)
himbidas

Bilder: 45

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)