ich bin ganz neu hier und eine absolute Anfängerin in der Schneckenhaltung...
Ehrlich gesagt, bin ich an die Schneckenhaltung auch ziemlich naiv rangegangen, da mir erzählt wurde, dass die Tiere gaaaanz einfach und ohne großen Aufwand zu halten sind...
Naja, ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass dem nicht so ist und so habe auch ich jetzt eine komplette Ausstattung (Glasterrarium, Heizmatte, Nebler, Thermometer, Hydrometer,...).
Das Terrarium habe ich nach vielen Ideen, Vorschlägen und Bildern aus diesem Forum gestaltet - vielen Dank

Ich habe hier zwar schon sehr viel gelesen, doch ich bin mir immer noch seeehr unsicher in vielen Sachen.
Jetzt hätte ich das wichtigste fast vergessen! Ich habe bis jetzt 2 achatina albopicta

Kann man diese Art auch mit anderen Arten zusammen halten? Oder besser nicht? Ich würde mir gerne noch 2 Tiere dazu holen. Mein Becker ist nur 60cmx30cmx30cm - kann ich in der Größe
4 Tiere halten?
Die zwei haben letztens 4 Wochen Trockenruhe gehalten, waren dann ein paar Wochen wach und jetzt schlafen sie schon wieder seit 4 Tagen. Ich habe gelesen, dass es ganz normal ist,
dass sie öfter mal ein paar Tage am Stück schlafen, aber was heißt "öfter mal"?
Ich habe auch gelesen, dass die Schnecken ziemlich viel am "Rumschneckeln" sind - wie oft legen sie denn so im Schnitt Eier? Wenn sie sich nicht paaren, wäre das dann ein Anzeichen dafür,
dass sie sich nicht wohl fühlen?
Oh je - ich hätte noch hundert Fragen... Aber es wäre toll, wenn mir jemand erst mal diese beantworten würde

Vielen vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Steffi