wie löst man Schnecken von ihrem Sitzplatz

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

wie löst man Schnecken von ihrem Sitzplatz

Beitragvon Santja am 26.04.2016, 06:34

Hallo Leute,

meine Achatschnecken werden immer größer und schwerer, die Größte misst bereits an die 10cm. Und je größer sie werden, umso schwerer tu ich mir, sie von irgendwelchen Gegenständen zu lösen - die sitzen da wie angeklebt. Jetzt meine Frage - wie nimmt man eine Schnecke am besten hoch, ohne ihr weh zu tun? Wie macht ihr das? Meistens versuche ich, einen Finger unter ihren Fuß zu schieben und sie so vom Gegenstand zu lösen. Manchmal klappts auch, wenn ich sie langsam (grad wenn mans eilig hat, dauerts umso länger) auf meine Hand kriechen lasse. Wie macht ihr das mit euren Schnecken?
Danke für eure Antworten!
Santja

Bilder: 11

Re: wie löst man Schnecken von ihrem Sitzplatz

Beitragvon Cleo am 26.04.2016, 08:05

Hallo,
Finger unter den Fuß ist genau richtig, ich fang immer ganz vorsichtig am Kopf an und löse die Schnecken dort vorsichtig. Dann "arbeite" ich mich nach hinten weiter :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon sami am 26.04.2016, 12:00

Da möchte ich mich Cleo anschließen, so geht es am besten finde ich. :) Auf keinen Fall anziehen.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon jackyberlin am 26.04.2016, 21:01

Genauso mache ich es auch!! Für den totalen Notfall kann man auch eine EC- Karte .. oder Visa :-D .. oder andere Plasikkarte nehmen.. und diese ganz vorsichtig zwischen Fuß und Scheibe schieben, dabei die Hand unter der Schnecke halten, damit diese nicht abstürzt... bitte immer mit ganz viel Gefühl!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)