Vergesst es einfach!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Vergesst es einfach!

Beitragvon MaegPie am 28.02.2018, 14:39

Hab hier eine ernsthafte Frage gestellt.
und nur belehrung erhalten.
sorry wen ihr fragen nicht beantwortet und nur zeug schreibt um was ich euch nicht gebeten haben. hab es extra dazugeschrieben. dan lieber keine Antworten von euch.
unfassbar...
Zuletzt geändert von MaegPie am 28.02.2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
MaegPie

Re: Verschickt bei Minus Graden! Hilfe

Beitragvon ClaudiaK am 28.02.2018, 15:35

Sorry, aber so umgehend kann eine Schnecke kein neues Zuhause suchen, außer man nimmt ihren Tod in Kauf. Das ist keine Belehrung, sondern eine Tatsache. Bei diesen massiven Minusgraden ist es unmöglich, ein Tier zu versenden, selbst mit Heatpack und Express. Sollte sie das überleben, wäre es tatsächlich ein Wunder. Ich persönlich denke, sie überlebt es nicht.
ClaudiaK

Beitragvon Nina 99 am 28.02.2018, 16:03

Hallo MaegPie,

eine exotische Schnecke wird einen Versand bei diesen Temperaturen wohl kaum überlebt haben. Ich drücke natürlich die Daumen, auch dass alle beteiligten Menschen daraus lernen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Nina 99

Bilder: 0

Beitragvon Rasplutin am 28.02.2018, 16:41

MaegPie hat geschrieben:Hab hier eine ernsthafte Frage gestellt.
sorry wen ihr fragen nicht beantwortet und nur zeug schreibt um was ich euch nicht gebeten haben. hab es extra dazugeschrieben. dan lieber keine Antworten von euch.
unfassbar...

Du hast doch überaus freundliche Antworten erhalten!
Zur Erinnerung dein Post von 15:39 Uhr
MaegPie hat geschrieben:hallo ihr lieben,
Mir wurde eine Schnecke geschickt,
per Express. leider hing das paket fest und sie war 7 tage unterwegs mit einen 40h heizkissen. heute kam sie endlich bei mir an eine Achatina Fulica R.
der körper war nicht ganz im haus. er ist sehr fest und die schnecke Eis kalt. auf berührung reagiert sie nicht. ich habe sie lauwarm abgewaschen, in einer Heimchenbox mit warm feuchter erde ins Terrarium gestellt. seid 3 h taut sie nun schon auf. es sieht so aus als sei der körper ein wenig mehr ins haus zurückgezogen. jedoch keine bewegungen. ich lasse sie nun bis morgen früh in ruhe. und hoffe das es wunder gibt und sie vll gar nicht tot ist. zumindest riecht sie nur nach erde. bis jetzt. bitte keine belehrungen nicht im winter zu schicken usw.. die schnecke suchte umgehend ein neues zuhause.
meine frage... was denkt ihr? kann sie noch leben nur vll in starre verfallen weil es so sehr kalt war? wie lang soll ich ihr zeit geben? bzw auser sie fängt das müffeln an. ist euch das auch mal passiert? kennt ihr vll ein wunder? wie erkenne ich das eine schnecke tot ist auser am geruch? bin so sehr traurig.
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Beitragvon MaegPie am 28.02.2018, 18:06

Rasplutin hat geschrieben:
MaegPie hat geschrieben:Hab hier eine ernsthafte Frage gestellt.
unfassbar...

Du hast doch überaus freundliche Antworten erhalten!
Zur Erinnerung dein Post von 15:39 Uhr
MaegPie hat geschrieben:hallo ihr lieben,
Mir wurde eine Schnecke geschickt,
per Express. leider hing das paket fest und sie war 7 tage unterwegs mit einen 40h heizkissen. heute kam sie endlich bei mir an eine Achatina Fulica R.
der körper war nicht ganz im haus. er ist sehr fest und die schnecke Eis kalt. auf berührung reagiert sie nicht. ich habe sie lauwarm abgewaschen, in einer Heimchenbox mit warm feuchter erde ins Terrarium gestellt. seid 3 h taut sie nun schon auf. es sieht so aus als sei der körper ein wenig mehr ins haus zurückgezogen. jedoch keine bewegungen. ich lasse sie nun bis morgen früh in ruhe. und hoffe das es wunder gibt und sie vll gar nicht tot ist. zumindest riecht sie nur nach erde. bis jetzt. bitte keine belehrungen nicht im winter zu schicken usw.. die schnecke suchte umgehend ein neues zuhause.
meine frage... was denkt ihr? kann sie noch leben nur vll in starre verfallen weil es so sehr kalt war? wie lang soll ich ihr zeit geben? bzw auser sie fängt das müffeln an. ist euch das auch mal passiert? kennt ihr vll ein wunder? wie erkenne ich das eine schnecke tot ist auser am geruch? bin so sehr traurig.

was war daran freundlich?
ich hab keine belehrungen gesagt. die genauen umstände warum sie versendet wurde werde ich hier nicht wiedergeben.
und wer hat meine fragen beantwortet? auser durch die blume mir die schuld zu geben?
MaegPie

Re: Vergesst es einfach!

Beitragvon ClaudiaK am 28.02.2018, 18:11

Also langsam reicht es. Was bitteschön erwartest Du? Man bekommt nicht immer das, was man will. Du willst keine Belehrungen? Was willst Du denn? Freundliche Worte für ein unsäglich dummes Verhalten? Fehlanzeige. Und im Übrigen wäre es kein Fehler, Du würdest Dich um eine adäquate Rechtschreibung bemühen, das hilft beim lesen ganz ungemein. Danke.
ClaudiaK

Beitragvon Nina 99 am 28.02.2018, 18:42

Ich verstehe nicht ganz, was genau du wissen möchtest. Eine gefrorene Schnecke, die keinerlei Regung mehr zeigt, wird nicht einfach aufstehen und sich zum nächsten Salatblatt aufmachen. Das ist leider so. Es tut einem doch einfach nur leid um das Tier. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Nina 99

Beitragvon Espe am 01.03.2018, 07:02

Hallo,

ich verstehe die Ausgangssituation nicht.
Eine Schnecke sucht dringend ein Zuhause - warum?
Umzug? Krankheit? ect...
Kein Umstand auf der Welt könnte mich dazu bringen, eine Schnecke im Winter zu verschicken.
Und natürlich auch umgekehrt, würde ich mir niemals ein wärmeliebendes Tier im Winter schicken lassen.
Express hin oder her - das Tier hing 7 Tage irgendwo fest...
Ab ins Auto und selber abholen...wenn es soooo dringend ist.

Ganz ehrlich? Ich befürchte, Deine Schnecke wird sich davon nicht erholen.
Ich habe auch keine Erfahrung damit, kalt erstarrte Schnecken zu rehabilitieren.
Trotzdem wünsche ich Dir, daß Deine neue Schnecke es schafft!

Liebe Grüße Bärbel
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Espe

Beitragvon Kat am 01.03.2018, 11:11

Zur Zeit hat es nachts Minusgrade, und das nicht zu knapp. Das schon über längere Zeit.
Ich gehe nicht davon aus dass das Tier es schafft, Tiere bei diesen Temperaturen zu versenden finde ich echt verantwortungslos und unbedacht. Kein Notfall der Welt kann so dringend sein dass man ein exotisches Tier das Wärme braucht und dem man helfen will wissentlich solchen Temperaturen aussetzt. Zumal die Post ja einschlägig dafür bekannt ist nicht immer die schnellsten und zuverlässigsten zu sein...

Pack mal eine Schnecke in die Tiefkühltruhe, meinetwegen für 5 oder 6 Stunden. Dieses Tier wird erfrieren.
Nichts anderes ist dieser Schnecke passiert, das sogar über mehrere Tage. Wenn sie das überleben würde wäre das ein echtes Wunder.

MaegPie hat geschrieben:ich hab keine belehrungen gesagt. die genauen umstände warum sie versendet wurde werde ich hier nicht wiedergeben.
und wer hat meine fragen beantwortet? auser durch die blume mir die schuld zu geben?

Wenn Du hier die Umstände nicht wiedergeben willst, wie sollen wir dann die Beweggründe für das hier verstehen?
Da bin ich Bärbels Meinung: Wenn ein Tier in Not ist, es GANZ DRINGEND zu mir soll und mir das Tier wichtig ist setze ich mich ins Auto oder Bus/Bahn und hole es ab. Über so was kann ich aber einfach nur den Kopf schütteln...

Da hilft es auch nicht um freundliche Antworten zu bitten, und ich gebe Dir nicht nur durch die Blume die Schuld. Du BIST schuld. Genauso wie der Versender der Schnecke auch. Da gibts für mich gar keine Diskussion.
Wenn man Mist baut sollte man auch dazu stehen. Jede Handlung hat Konsequenzen .. diese Aktion hat jedenfalls wahrscheinlich einem unschuldigen Tier das Leben gekostet. Also hab genug Rückgrad dazu zu stehen dass Du einen Fehler gemacht hast, lern daraus und leb mit den Antworten die du hier bekommst. Ungerechtfertigt sind sie in meinen Augen nicht. Du kannst echt nicht erwarten dass man Dir nach solch einer Aktion Verständnis entgegen bringt.

Trotzdem hoffe ich ganz stark dass die Schnecke ein Kämpfer ist und das überlebt. Und das meine ich ganz ehrlich.
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat

Beitragvon Skilltronic am 01.03.2018, 15:21

Hallo MaegPie,

wie es ausschaut, hast du Titel und Inhalt deines Themas nachträglich verändert, so dass der Verlauf nicht mehr im Kontext zum Eingangspost steht.

Dass mit "Gegenwind" zu rechnen ist, wenn man trotz besseren Wissens Schnecken im Winter verschickt, versteht sich von selbst.
Wenn, wie es dein Beitrag vermuten lässt, hier kein Diskussionsbedarf mehr besteht, würde ich gerne schließen.

Mit der Bitte um Rückmeldung
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Beitragvon Rasplutin am 01.03.2018, 16:41

Es ist gut, dass ein Posting nachträglich geändert werden kann - z.B. brauche ich oft mehrere Durchgänge, bis die gröbsten Rechtschreibfehler meiner Beiträge behoben sind.
Wenn, wie hier, ein Posting gelöscht oder inhaltlich geändert wird, ist das zwar ein Problem, aber das passiert zum Glück selten. In diesem Thema ist der Kontext wieder gut verständlich, weil der Eingangspost restauriert werden konnte.

"Geschlossene" Diskussionen lassen uns User immer als Dödel dastehen.

Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, dann wird auch nichts mehr gesagt - das muss uns nicht verboten werden. Es sehe keinen Grund, irgendeinen Thread zu schliessen.
Oder etwa doch? Wenn es dafür einen Diskussions-Thread gibt, wäre ich für den Link dankbar!
Bitte keine PN (sondern offen) - das ist für alle Forumbenutzer sehr wichtig.
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Beitragvon ClaudiaK am 01.03.2018, 17:25

Rasplutin hat geschrieben:"Geschlossene" Diskussionen lassen uns User immer als Dödel dastehen.

Ich sehe das exakt genauso wie Rasplutin. Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, gut. Aber warum einen Thread schließen, an dem sich schon einige User beteiligt haben? Halte ich auch nicht für gut, geht eher in Richtung Bevormundung, und das muss in diesem Forum doch nicht sein.
ClaudiaK

Beitragvon die_clauz am 02.03.2018, 08:18

Hallo ihr Lieben,

@Rasplutin, vielen Dank fürs Einfügen des Originalposts! Das stellt den Zusammenhang wieder her.

@Rasplutin, ClaudiaK: Skills Frage nach der Schließung war an den Thread-Ersteller gerichtet, sie sollte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Schließung eines Threads ankurbeln. Im Grunde war es nur eine höfliche Frage, zu der wir Moderatoren nicht verpflichtet sind. Ich verweise hier eindringlich auf die Nutzungsbedingungen.

Viele liebe Grüße, Claudia
die_clauz

Beitragvon hopfine am 02.03.2018, 09:11

Hallo MaegPie,
ist die Schnecke nun verstorben? Wie sie bei ihrer Ankunft aussah, klang leider sehr danach!
Aber vielleicht...
hopfine

Beitragvon Rasplutin am 02.03.2018, 10:24

die_clauz hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

@Rasplutin, vielen Dank fürs Einfügen des Originalposts! Das stellt den Zusammenhang wieder her.

@Rasplutin, ClaudiaK: Skills Frage nach der Schließung war an den Thread-Ersteller gerichtet, sie sollte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Schließung eines Threads ankurbeln. Im Grunde war es nur eine höfliche Frage, zu der wir Moderatoren nicht verpflichtet sind. Ich verweise hier eindringlich auf die Nutzungsbedingungen.

Viele liebe Grüße, Claudia

"nicht verpflichtet", "eindringlich", "Nutzungsbedingungen".
Uff, das ist harter Tobak - muss ich erstmal verdauen.

Dein Posting gefiel mit vor der Änderung wesentlich besser, eben gerade WEIL es eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Schließung eines Threads hätte ankurbeln können:
die_clauz hat geschrieben: Inhalt entfernt!

Auf dieser Basis hätte eine spannende Diskussion entstehen können.

Auch z.B. über Änderungsmöglichkeiten eines Postings: sollte es bei Änderungen eine History - wie bei WikiPedia - geben oder ist es gut, wenn jeder den Inhalt seines Postings nach Belieben editieren kann.

Warum wehrt "ihr Moderatoren" euch so sehr gegen jede Art von Diskussion, die das Miteinander in diesem Forum betreffen? Ich meine natürlich, eine Diskussion mit uns, nicht nur über uns.

Ich weiss leider nicht mehr weiter, soll ich aufhören?
Zuletzt geändert von Sandy am 02.03.2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhalt aus Zitat entfernt
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)