Ich habe von Bekannten zwei kleine Achtina Fulicas bekommen, später von jemand anderen nocheinmal vier Fulicas. Muss man irgendetwas beachten, wenn man die zusammen lässt? Gibt es manchmal streit unter den Schnecken? Und passen die größeren Schnecken auf, dass sie die kleineren nicht zermatschen?
Ja, das Terrarium ist groß genug um alle sechs zu halten, wenn sie ausgewachsen sind. Momentan habe ich die beiden ganz kleinen Schnecken in einem großen Marmeladenglas mit Gardine als Deckel im Terrarium stehen, damit ich mich nicht extra um die Luftfeuchtigkeit und Wärme in zwei Terrarien kümmern muss.
Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass die kleinen das Futter nicht finden wenn sie in einem zu großen Terrarium sind. Stimmt das, oder sollte ich sie einfach zu den anderen, größeren Schnecken lassen? Oder kann ich sie auch einfach im Glas lassen, damit ich sie besser im Auge behalten kann und sie in dem großen Terrarium nicht verloren gehen?
Wenn sie dann groß sind, muss ich irgendwas beachten, wenn ich sie zu den anderen vier lasse oder kann ich einfach den Gardinendeckel abnehmen und die finden sich dann selbst im Terrarium zurecht?
Und nochmal einen andere Frage: Alle sechs Schnecken sind Körperalbinos. Ab wann ist eine Fulica eine White Jade? Ist es bei der Bezeichnung egal ob sie Ganz-, Häuschen-, oder Körperalbino ist, oder wie genau definiert man eine White Jade?
Und wenn meine Fulicas dann groß sind, wie würden Theoretisch die Babys aussehen? (ich will keinen Nachwuchs, ich frage nur aus Interese wie es mit der Vererbung aussieht) Wären das dann auch alles Körperalbinos oder können da auch "normale" Fulicas rauskommen? Werden die Zeichnungen zufällig oder so wie die Elterntiere?
LG caza