Hallo Corinne,
viele Hygrometer sind einfach mist (da
sinnvollerweise nicht besonders Wasserdicht), da kann auch nach ein paar Tagen schon was defekt sein. Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es richtig funktioniert:
Wenn die Bodenfeuchte stimmt und die Scheiben auch erstmal ein bisschen beschlagen sind, würde ich als nächsten Schritt wirklich mal einen Teil der Gitter abkleben. Ich benutze dafür "Panzertape"
Aber jedes andere Klebeband tuts sicher auch, solange das Gitter vor dem Anbringen sauber und trocken ist.
Was übrigens die Temperatur angeht: bei höheren Temperaturen kann ein höherer Wasseranteil von der Luft aufgenommen werden, die LF müsste also noch leichter zu halten sein, wenn es wärmer ist.
Was die aktuell höheren Temperaturen betrifft, mach dich da bitte nicht verrückt, das stecken gerade ohnehin wärmeliebende Arten (es sollen doch A.m.ovum einziehen?) üblicherweise ohne Probleme weg. Solange das Becken nicht gerade in der Sonne steht und die generelle Raumtemperatur nicht ins Unermessliche geht, können sich die Schnecken ja immernoch vergraben, wenns ihnen zu warm wird. Um die 30-32° hatte es in den letzten Wochen bei mir in manchen Terrarien (die weiter oben in den Regalen stehen) auch, vielen Schnecken scheint das sogar noch zu gefallen
Ein paar Grad mehr sind für die Afrikaner allgemein weniger ein Problem als zu wenig.
Viele liebe Grüße, Claudia