Halli hallo,
ich möchte mir zum Herbst hin gerne Schneckis zulegen. Und zwar habe ich mich, auch wenn ich Anfänger bin, für die Ovums entschieden.
Ich habe mich im Vorfeld auch gut über die Haltung der Gattung informiert und mir ein Terrarium 100x50x50 besorgt. Das Terra werde ich auch erst komplett einrichten und "testen", ob ich die Bedingungen erfüllen kann. Eeerst dann sollen die Schnecken einziehen
Meine Fragen beziehen sich nun auch mehr aufs Terrarium. Darüber finde ich hier bisher auch keine ähnlichen Beiträge und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
Das Terra hat 2 Lüftungsgitter. Oben und vorne. Nun habe ich gelesen, man kann diese (bis auf ein Stück) abkleben, damit die Wärme und Feuchtigkeit nicht entweichen können. Reicht dafür einfaches Dichtungsband?
Dann meine wichtigste Frage, ich möchte gerne eine Rückwand haben, da das Terrarium an einer sehr bunten Wand steht und ich einfach ein bisschen Ruhe fürs Auge haben will. Kann man eine Kork Rückwand oder evtl auch eine einfache Folie nutzen? Oder sogar ein großes Stück bunte Pappe für außerhalb? Wie ist es dann mit der Heizmatte? Die muss dann sicherlich an die Seite oder?
Vielen Dank schonmal!