Dories neue schätze :)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Dories neue schätze :)

Beitragvon Dorie<3 am 02.10.2018, 21:46

halli hallo :) ich bin Dorie und neu hier und auch neu in der schneckenhaltung, habe probleme damit meine schnecken zu bestimmen um daraufhin die bedürfnisse anzupassen. Habe mich schon echt gut infomiert, habe ein terrarium in der größe 100x50x50, mehrere heizmatten (weiß nur nicht die genaue temperatur die sie brauchen, denn jede art brauch ja andere tag und nacht temperaturen hilfe bitte :D), halte das terrarium immer zwischen 80 und 99% luftfeuchtigkeit, habe was zum klettern und selbst gemachte höhlen in kokosnuss form gemacht, eine stelle an denen sie immer futter bekommen und momentan noch 2 kleine badestellen aber bald kommt eine schön große für meine kleinen schleimer :-D habe momentan 10 schnecklis, 3 kleine mit braunen körper, 2 große mit braunen körper und 5 große mit weißen körper. Leider sind 4 gestorben, da ich sie aus sehr sehr sehr schlechter haltung geholt hab, aus einer kleinen tierladen in bochum, da war nur trockene erde, eierschale und etwas vertrocknete abgerissene wiese im terrarium... hänge hier jetzt mal ein paar bilder an, hoffe ihr könnt mir helfen
Dorie<3

Bilder: 10

Re: Dories neue schätze :)

Beitragvon Nell am 03.10.2018, 10:25

Hallo Dorie,

ein herzlichen Willkommen an dich und Glückwunsch zu deinen neuen schleimigen Mitbewohnern. :)

Soweit ich das auf den Bildern richtig erkennen kann handelt es sich um Achatina Fulica in verschiedenen Farbschlägen. Einmal Wildfarben und White Jade (weißer Körper).

Um ganz sicher zu sein könntest du noch die Columella fotografieren. Ich füge dir mal einen Link an, dort kannst du sehen wie du diese am besten fotografierst. http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=16343#p197781