Ich hatte ja schon das gleiche Thema mit den reticulatas im Nachwuchs Bereich (hab Nachwuchs Bereich gewählt, weil es mit den Eiern und den Babys zutun hat) und versuche es noch mal hier weil hier vielleicht mehr Leute mein Thema durchlesen

naja auf jeden Fall sind meine reticulatas im Februar 2018 geboren (laut Züchter) und werden bald ungefähr 1 Jahr alt. Nun dass Problem, ich habe mich vor ungefähr vier Monaten erkundigt und hier im Schneckenforum gelesen das reticulatas dich mit 8-9 Monaten verpaaren können, also habe ich gedacht das es in einem halben Monat sein könnte das meine Schnecken sich verpaaren, weit gefehlt ich warte schon seit 4 Monaten auf eine Verpaarung und es passiert einfach nix,
Die Schnecken werden bei 24-27° C und 80- >90 % gehalten, sie haben 2 große pflanzen, tiefe Erde, verstecke, genug sepia und essen, sie sind auch sehr aktiv und fressen viel.
Mache ich was falsch oder liegt es an den reti's.
Fotos des Terrasse kommen noch.
Ach ich hab noch was vergessen, die Schnecken leben zu 5 in einem 120x50x40 terra.
Und jetzt kommt etwas sehr komisches: Flora die kleinste reticulata ist als einzige geschlechtsreif, aber dass ja schon über 2 monate .
Ziehen die anderen noch nach oder wird das nix mehr mit Eiern.
Danke schon mal für die Kommentare
Gruß Lenny