"Will man Schneckennachwuchs, sollten 2 Arten ausgewählt werden, die sich nicht miteinander verpaaren ( Achatina + Archachatina). Hält man z.B. Achatina + Achatina oder Archachatina+ Archachatina zusammen, sollte auf Nachwuchs verzichtet werden. Zumindest solllte dieser nicht an andere Schneckenhalter weitergegeben werden. "
und verstehe nur Bahnhof.
Wenn man Nachwuchs WILL soll man Schnecken halten, die sich NICHT paaren?! das ergibt doch eigentlich keinen Sinn oder..? Ich weiß, dass Schnecken Zwitter sind, aber ich dachte, man braucht trotzdem 2 Schnecken, um Nachwuchs zu erhalten (dachte, sie können sich nicht selbst befruchten). Wenn man aber nun 2 Schnecken hält, die sich nicht paaren, dann....kriegt man doch keinen Nachwuchs?! hilfe ^^'''Und warum wird geraten, den Nachwuchs nicht weiterzugeben? Es kann ja nicht daran liegen, weil er nicht "reinrassig" wäre, denn "Achatina + Achatina oder Archachatina+ Archachatina" sind ja jeweils 2x die selben Tiere...ergo: gleiche Rasse?!!
Ich bin noch ganz ganz neu und besorge gerade erst das Zubehör für meine zukünftigen Schneckis. Das gesamte Paarungs-Thema verwirrt mich aber je mehr, desto mehr ich versuche, zu verstehen ^^' Hoffe, ihr könnt mir erklären, was mit dem zizierten Hinweis gemeint ist.
LG Magcargito