Du musst unbedingt einen völlig geschlossenen Deckel für das Aquarium bauen und einige wenige Löcher reinbohren.
Wenige Luftlöcher reichen völlig aus, da Schnecken kaum Sauerstoff benötigen, dafür aber eine konstante, bei Reticulatas hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich habe ein Terrarium und habe das untere Lüftungsgitter zu 50% abgeklebt und das obere sogar fast vollständig. So bleibt die warme Luft, welche ja bekanntlich nach oben steigt, auch vorhanden und entweicht nicht, genauso wie die Luftfeuchtigkeit. Nur so kann man überhaupt konstant am Tage 27-28C halten.
Außerdem habe ich mein Terra ringsherum mit Styropor isoliert. Tut man das nicht, kühlen die Scheiben das Terra etwas aus. Es sei denn, man hat eine wirklich sehr sehr seeeeehr warme Wohnung. ^^
Was das Futter betrifft: Daran liegts selten. Füttert man 1-2x die Woche beispielsweise Fischflocken für Proteine und täglich frisches Obst und Gemüse, kann man kaum etwas falsch machen.
Meine Reticulatas lieben dünngeschnittene Süsskartoffel, Roma-Salat, Salatgurke und süsse Äpfel. Diese Dinge bekommen sie täglich.
Ach, und noch was: Ich erkenne es auf den Bildern nicht genau; aber ich habe den Eindruck, dass die Erde nicht aufgekalkt ist. Das muss man unbedingt, da der Humus sonst zu sauer ist
Außerdem sollte man die Erde mind. 10cm hoch auffüllen, da die Schnecken sich vollständig eingraben wenn sie tatsächlich mal Trockenruhe halten oder Eier legen wollen.