Hallo,
Ich habe vor kurzem mal meine drei größten Schnecken (A. fulica White Jade) gewogen. Sie sind alle gleich alt, aber verschieden groß. Die Ergebnisse beunruhigen mich...
Slimy(11cm): 77g
Sneakers(10,5cm): 65g
Wolke(9,4cm): 45g !!!
Sie verhalten sich soweit normal, essen und kriechen herum. Sneakers und Wolke hatten beide schon mindestens ein Gelege, Slimy soweit ich das beurteilen kann noch nie. In den letzten drei Wochen der Sommerferien sollen sie dann eine Trockenruhe machen, zwecks Urlaub. (ca. drei Wochen am Stück) Aber das vorallem Wolke so leicht ist, macht mir Sorgen. Vielleicht können die erfahreneren Halter hier beurteilen, ob das zu gefährlich ist. Außer den drei großen Leben noch zwei kleinere Schnecken mit im Terrarium. Die Temperatur schwankt zwischen 24,5 C und 26,5C und die LF ist bei 88%. Sie bekommen abwechslungsreiches, angemessenes Futter und ab und zu tierische Proteine. Das Terrarium ist 120cmx50cmx50cm groß mit einer Erdmischung aus Kalk (98%ig ungedüngt) Pinienrinde Kokoshumus und Walderde. Sie haben Pflanzen und Ästr und Buchenlaub und einen Wasserfall von E*o Ter*a. Warum sind sie so leicht?
LG Mamorkatze